Unsere Gemeinde

08Wir sind die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bergkamen und möchten eine attraktive Gemeinde für Jesus sein, die Menschen für Jesus erreicht. Wir feiern jeden Sonntag Gottesdienst und bilden eine christliche Gemeinschaft, die sich im Rahmen der Evangelischen Allianz mit anderen Kirchen verbunden fühlt. Wir sind zurzeit ca. 35 feste Mitglieder und freuen uns über einen Freundeskreis von ca. 30 weiteren Personen, plus Kinder. Wir laden dich ein, uns kennen zu lernen. Komm einfach vorbei oder informiere dich hier auf unserer Webseite.

OberlinhausUnser Gemeindehaus ist das sogenannte Oberlinhaus. Der Name des Hauses erinnert an Johan Friedrich Oberlin (1740-1826), der als evangelischer Pfarrer, Pädagoge und Sozialreformer wirkte. Es wurde 1912 als Wohlfahrtsgebäude für die Zechenkolonie Schönhausen errichtet und enthielt u. a. eine Turnhalle und eine Kochschule.

GemeindeleitungDie Gemeindeleitung besteht zurzeit aus Ulrich Fittig (Gemeindeleiter), Reinhard Weber (Kassierer), Philipp Weber und Jonathan Schneider Paas . Die Mitglieder unserer Gemeindeleitung werden von allen Gemeindemitgliedern für jeweils vier Jahre gewählt. Die letzte Wahl fand im Mai 2022 statt.

Unterstützt wird die Gemeindeleitung vom Gemeinderat, zu dem alle verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde gehören.

Veit ClaesbergPastoralreferent Veit Claesberg steht uns für mehrere Tage im Monat als unser pastoraler Begleiter zur Verfügung. Er predigt in der Regel am zweiten Sonntag im Monat und hält einmal im Monat die Bibelstunde. Er steht auch gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt aufnehmen.

Du hast Fragen, Anregungen oder willst was loswerden? Nutze dafür gerne unser Kontaktformular. Wir antworten innerhalb von drei Tagen.

Alternativ: Schreibe uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder ruf uns an: 02307 241 63 68.